Gefühlsarbeit

Raum der Möglichkeiten

Texte & News aus dem Raum der Möglichkeiten

Hier findest du Neuigkeiten (gern weitererzählen) und von mir verfasste Texte rund um Gefühle und weitere Themen aus meinen Workshops, Trainings und Coachings. Wenn du etwas davon mit andern teilen möchtest: Sehr gern und bitte mit Angabe der Quelle (s. auch den Copyleft-Hinweis jeweils unten in den Dokumenten). Viel Freude beim Lesen!

Mit dem Newsletter erhältst du ca. einmal pro Monat einen Text mit Anregungen zu einem Thema rund um Gefühlsarbeit und andere Schwerpunkte aus meiner Arbeit sowie aktuelle Neuigkeiten und Angebote aus dem Raum der Möglichkeiten. Mein Anliegen ist, dass diejenigen Menschen, für die solche Angebote eine wertvolle Quelle für ein inspiriertes und erfülltes Leben sind, davon erfahren. So bewege ich mich auf dem schmalen Grat zwischen Nicht-Sichtbar-Sein und manipulativer oder nervender Werbung mit der Absicht - auch mit Hilfe deiner Unterstützung z.B. durch Feedback und Weitersagen - die Balance zu wahren oder (bei Ausrutschern in die ein oder andere Richtung) erneut zu finden.

Zum Datenschutz: Bei diesem zweiten Anlauf verwende ich keine eigene Software, sondern nutze einen Dienstleister (CleaverReach) aus Deutschland, der, soweit ich durch Recherche und Tests herausgefunden habe, die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt und mir weitere Optionen für zusätzliche Sicherheit und Datenminimierung bietet. Konkret speichere ich auf deren Servern nur Anrede (wahlweise Hallo oder Liebe/r) sowie Vornamen und Email. Alle anderen Daten, die ich ggf. von dir habe (durch Teilnahme an Trainings, privaten Kontakt usw.) halte ich lokal auf nur mir zugänglichen und passwortgeschützten Geräten. Im Gegensatz zu dieser Homepage, die komplett ohne Cookies und Javascript auskommt und keinerlei Daten abfragt, benötigen die Formulare von CleaverReach beides für korrektes Funktionieren, doch kannst du dich alternativ direkt bei mir anmelden.

Bitte hier klicken zum Anmelden über das Formular
Wenn du Anrede oder Vorname ändern willst, einfach mit gleicher Email nochmal anmelden. Bei geänderter Email mit der neuen Email anmelden und bei der alten abmelden. Und natürlich kannst du mich in solchen Fällen gern auch direkt informieren. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit abmelden über den entsprechenden Link in den Newsletter-Emails, durch eine Nachricht an mich (gern mit Feedback) oder über dieses Formular.