Gefühlsarbeit

Raum der Möglichkeiten

Portraitfoto von Georg Pollitt

Hier erfährst du mehr über ...

... das, was du in meinen Coachings, Workshops und Trainings bekommst, nämlich einerseits eine Kombination wertvoller Tools und Unterscheidungen aus verschiedenen Kontexten, und andererseits mich als Mensch, Georg Pollitt, Jahrgang 1961, seit 2004 in der Schweiz selbständig tätig als Trainer und Coach für Persönlichkeitsentwicklung und mehr Möglichkeiten im privaten und beruflichen Umfeld.

Bei den Kontexten ist insbesondere Possibility Management zu nennen, das ich seit 2011 kenne und nutze, und das ein sehr hilfreiches Grundgerüst für Wachstum und Transformation bereit stellt, für das ich von Herzen dankbar bin. In meine Angebote fliessen zudem Impulse aus Psychodrama, Galli Methode, 5Rhythmen, Avalon, Art of Being und weiteren Kontexten ein, die ich bei meiner Forschung nach Werkzeugen für ein erfülltes Leben und lebendige, authentische Beziehungen kennengelernt habe.

Zu den persönlichen Erfahrungen, die mir als Trainer und Coach zugute kommen, gehören u.a. drei Jahre Leben und Mitwirken in der Gemeinschaft Schloss Glarisegg beim Aufbau von freier Schule und Seminarbetrieb, zehn Jahre alleinerziehender Vater zweier inzwischen erwachsener Söhne, drei langjährige Beziehungen, bei denen Gelingen und Scheitern gleichermassen lehrreich war und eine tiefe, erfüllende Partnerschaft seit 2019 und inzwischen Ehe, in der Kommunikation und Austausch auf allen Ebenen mit Einbezug aller Gefühle möglich ist.

Während ich Improvisation schon früh in der Musik und beim Tanzen, später zusätzlich beim Theater Spielen entdeckt und geübt habe, ist mir erst in den letzten Jahren bewusst geworden, dass das spontane Kreieren im Hier und Jetzt aus der Notwendigkeit des Raumes heraus zu den Geschenken gehört, die ich zur Verfügung stellen kann. Dadurch erhältst du bei meinen Angeboten keine Konzepte, sondern lebendige Erfahrung, die zu dem passt, was du gerade wirklich brauchst für deine nächsten Schritte. Und: Es berührt und bewegt und verändert jedes Mal auch mich.

Seit September 2020 ist der physische "Raum der Möglichkeiten" in Illnau eröffnet mit dem Ergotherapie-Angebot meiner Frau Barbara Pollitt sowie Coaching, Workshops und Trainings im Bereich Gefühlsarbeit und Kommunikation von mir - herzlich Willkommen!